Ortsverband CDU Landweiler-Reden

Neuigkeiten:

5 months ago

CDU Landsweiler-Reden

Herzliche Einladung!Heute in einer Woche findet unser traditionelles politisches Heringsessen mit unserer Gastrednerin Doris Pack statt. Anmeldungen sind auch über diese Seite oder direkt bei Mathias Jochum, Ute Beck, Markus Weber, Frank Tornes und Christa Schell möglich. ...

Herzliche Einladung!

31. Hobbykünstlerausstellung in der Klinkenthalhalle
Auch dieses Jahr bieten wieder über 50 Künstlerinnen und Künstler aus unserer Region ihre selbstgefertigten Unikate in Landsweiler-Reden an. Es gibt viel zu entdecken und man wird bei diesem Angebot bestimmt das eine oder andere Schmuckstück für sich oder zum Verschenken finden. Das Angebot reicht von Weihnachtsdeko über Töpferware bis zu Nistkästen.
Die Ausstellung ist an 3 Tagen von Allerheiligen bis Sonntag von jeweils 11 Uhr – 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

31. Hobbykünstlerausstellung in der Klinkenthalhalle
Ein besonderer Dank an Alexandra Vogt für die tolle Organisation der Ausstellung!Image attachmentImage attachment

CDU Landsweiler-Reden beim Kreis-Erntedankfest
Heute fand das erste Kreis-Erntedankfest im Hofgut Grunder's Menschenhaus statt. Eine gut organisierte Veranstaltung, leckeres Essen (Menü mit Wildschwein vom Spieß) und musikalische Unterhaltung durch die Jagdhornbläser.
Der Kreisvorsitzende Roland Theis eröffnete die Veranstaltung, zu der 300 Menschen gekommen sind. Unter anderem nahm unser Ministerpräsident mit seiner Ehefrau und der Abgeordnete der Assemble National Christophe Arend teil.
Vielen Dank an Roland Theis und das gesamte Team!

Comment on Facebook

Es war eine schöne Veranstaltung tolle Reden und eine sehr gute Organisation Danke an das Orga-Team

+ View previous comments

Senioren-Union im Kreis Neunkirchen
Am Dienstagabend stellte die Senioren-Union ihre Arbeit in der Ratsschänke in Heiligenwald vor. Hierzu haben der Staatssekretär und Kreisvorsitzende Roland Theis und der Vorsitzende der Senioren Union Saar Manfred Maurer eingeladen. Nach der Eröffnungsrede von Herrn Theis stellte Herr Maurer die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Senioren-Union vor, die von Freizeitgestaltung über Informations- und Schulungsveranstaltungen bis hin zu aktiver politischer Arbeit reichen. Die aus Schiffweiler stammende ehemalige Europaabgeordnete Doris Pack berichtete abschließend von ihrer immer noch anhaltende Arbeit auf europäischer Ebene.
Die Veranstaltung hat für ein Engagement der Senioren-Union in unserem Kreis geworben. Bürgerinnen und Bürger ab dem 60. Lebensjahr, die sich für eine Mitgliedschaft interessieren, können gerne die Ortsverbände ansprechen – wir stellen gerne einen Kontakt her.

Jahresfahrt nach Trier

Nach einjähriger Pause führte uns die CDU-Fahrt dieses Mal in die Kultur- und Einkaufsstadt Trier. Dementsprechend gestaltete sich auch das Programm: neben einer ausführlichen Stadtführung bzw. Stadtrundfahrt um die außerhalb liegenden Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte zu erreichen, blieb ausgiebig Zeit zum Shoppen und Trier auf eigene Faust zu erkunden.
Auf der Hinfahrt legten wir ein deftiges Bergmannsfrühstück ein. Der Abschluss fand dieses Jahr in der „Schaumberg Alm“ statt. Bei gutem Essen in urigem Ambiente ließen wir den Tag in geselliger Runde ausklingen.
Wir hatten wieder einmal viel Spaß und nach diesem erlebnisreichen Tag wurden auf der Rückfahrt bereits Pläne für das kommende Jahr geschmiedet.

Comment on Facebook

Also.... Genial... De Kaffee Markus unn de Senf Hubert 😂😂😂😂

Auf Bild 5 fehlt der Laubbläser

Unn de Flaschenöffner Manfred.... Ganz vergess 😂

+ View previous comments

...

Liebe Wählerinnen und Wähler von Landsweiler-Reden!
Vorab möchte ich mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass es uns leider nicht gelungen ist, die Mehrheit von den Qualitäten unseres Bürgermeisterkandidaten zu überzeugen. Meinen großen Dank an Mathias Jochum, der über Wochen unermüdlich und voll Tatendrang mit uns und dem JoMa-Team in unserem Ort von Haustür zu Haustür unterwegs war.
Im Ortsrat hat sich nach der Wahl eine Veränderung ergeben. Die CDU hat einen Sitz hinzugewonnen. Die Sitzverteilung sieht nun wie folgt aus:
SPD 5 Sitze, CDU 4 Sitze, ein Sitz die Linke und ein Sitz die FBL. Somit ist die absolute Mehrheit der SPD gefallen und es beginnen die Gespräche mit den möglichen Koalitionspartnern.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen!
...

Liebe Wählerinnen und Wähler von Landsweiler-Reden!
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen!

Als Vorsitzender der CDU Landsweiler-Reden bitte ich Sie, auch im Namen des gesamten Vorstandes, um die Unterstützung unseres Bürgermeister-Kandidaten Mathias Jochum.
Aufgrund seiner Ausbildung und seinem beruflichen Werdegang ist er der richtige Mann für dieses Amt. Er möchte es nicht nur anpacken sondern hat auch eine klare Vorstellung, wie er die Zukunft unserer Gemeinde gestalten kann. Wer ihn in den letzten Wochen an unseren Ständen und bei den Haustürbesuchen erlebt hat, wird bestimmt seinen Tatendrang und Enthusiasmus gespürt haben. Genau das benötigen wir, um für unsere Gemeinde eine gute Zukunft zu gestalten.
Ich bitte Sie um Ihre Stimme am kommenden Sonntag für Mathias Jochum.
...

Ich bitte Sie um Ihre Stimme am kommenden Sonntag für Mathias Jochum.

Am 26.05.19 ist Wahltag!
Nach den vergangenen Wahlkampfwochen möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns für die vielen guten und interessanten Gespräche an den Ständen und Haustüren zu bedanken.
Wir stehen bereit Verantwortung zu übernehmen und bitten Sie um Ihre Unterstützung am kommenden Sonntag.
Vielen Dank!

Am 26.05.19 ist Wahltag!
Vielen Dank!

Unser Bürgermeisterkandidat Mathias Jochum!

CDU Gemeinde Schiffweiler
Für unsere #Heimat, für die #Gemeinde #Schiffweiler. Unser Bürgermeisterkandidat Mathias Jochum.

CDU Landsweiler-Reden

Ein gelungenes Familienfest mit unserer Bundesvorsitzenden Annegret Kramp Karrenbauer auf unserer Bergmannsalm. ...

Es füllt sich, die Spannung steigt und die Stimmung ist super 👍🏻 ...

Es füllt sich, die Spannung steigt und die Stimmung ist super 👍🏻