Ortsverband CDU Stennweiler

Neuigkeiten:

4 months ago

CDU Stennweiler

Heute ist die Neueröffnung des Cafe Marias in Stennweiler. Die neue Pächterin Michaela Seitle begrüßt ab sofort ihre Gäste in Stennweiler.

Wir wünschen das bekannte "gute Händchen" und viel Erfolg!
...

Heute ist die Neueröffnung des Cafe Marias in Stennweiler. Die neue Pächterin Michaela Seitle  begrüßt ab sofort ihre Gäste in Stennweiler.

Wir wünschen das bekannte gute Händchen und viel Erfolg!

CDU Stennweiler

In drei Tagen sind die Kommunal- und Bürgermeisterwahlen. Wir stellen hier noch einmal all unsere Kandidaten für die Gremien vor und geben einen Überblick unserer Ideen.
Wir wollen mit BM-Kandidat Mathias Jochum und Ortsvorsteherkandidat Tobias Wiederhold #gemeinsam #zukunft #schaffen ! #heimat
#stennweiler

#stennweilerImage attachment

CDU Stennweiler

Seit heute morgen in unserer Gemeinde unterwegs.
Angefangen heute morgen an der Bäckerei in Stennweiler (natürlich inklusive überregional geschätzter #kleinsschokoschnecke) mit Bürgermeisterkandidat Mathias Jochum. Danach zum Bouleturnier der CDU Schiffweiler und anschließend Haustürwahlkampf in Schiffweiler👍

CDU Stennweiler

In der letzten Woche haben wir unsere Liste zur #Kommunalwahl am 26. Mai. 2019 mit Kandidatenvorschlägen für Stennweiler eingereicht.
Bereits Anfang des Jahres wählten die Mitglieder der CDU Stennweiler die Kandidaten für den Orts-, und Gemeinderat. Wir packen gemeinsam an für Stennweiler!

Für den Ortsrat kandidieren:
1. Tobias Wieder Hold
2. Susanne Tornes
3. Jonas Linn
4. Ralf Müller
5. Jan Träm
6. Chiara Schu
7. Jens Rossien
8. Pascal Weyrich
9. Frank Tornes
10. Niklas Linn

Für den Gemeinderat über die Bereichsliste kandidieren:
1. Susanne Tornes
2. Jonas Linn
3. Ralf Müller
4. Jan Träm
5. Chiara Schu
6. Pascal Weyrich
7. Niklas Linn
8. Frank Tornes

Für den Gemeinderat über die Gebietsliste der gesamten CDU kandidieren:
2. Tobias Wiederhold
6. Jonas Linn
10. Guido Britz

#anpacken #für #stennweiler
#CDU CDU Gemeinde Schiffweiler #Heimat #Zukunft
...

Für den Ortsrat kandidieren:
1. Tobias Wieder Hold
2. Susanne Tornes
3. Jonas Linn
4. Ralf Müller
5. Jan Träm
6. Chiara Schu
7. Jens Rossien
8. Pascal Weyrich
9. Frank Tornes
10. Niklas Linn

Für den Gemeinderat über die Bereichsliste kandidieren:
1. Susanne Tornes
2. Jonas Linn
3. Ralf Müller
4. Jan Träm
5. Chiara Schu
6. Pascal Weyrich
7. Niklas Linn
8. Frank Tornes

Für den Gemeinderat über die Gebietsliste der gesamten CDU kandidieren:
2. Tobias Wiederhold
6.     Jonas Linn
10.   Guido Britz

#anpacken #für #stennweiler
#CDU CDU Gemeinde Schiffweiler #Heimat #ZukunftImage attachment

Comment on Facebook

👤🗣Eine starke Truppe 👍💐📸.

+ View previous comments

CDU Stennweiler

Herzlichen Glückwunsch Mathias Jochum! 100 Prozent bei der Wahl zum Bürgermeisterkandidaten sind eine klare und deutliche Botschaft.
Auf uns kannst du dich verlassen.
Wir stehn hinter dir!
...

Auf uns kannst du dich verlassen.
Wir stehn hinter dir!Image attachment

CDU Stennweiler

Wir stehen hinter der Nominierung von Mathias Jochum als Bürgermeisterkandidat!Bürgermeisterkandidat für Schiffweiler: CDU will Mathias Jochum aufstellen und ins Rennen um das Rathaus schicken Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Gemeinderat, Mathias Jochum, soll nach dem Wunsch des CDU-Gemeindeverbandes und der Gemeinderatsfraktion Bürgermeisterkandidat der CDU für Schiffweiler werden. Einstimmig nominierten beide Gremien den 37-jährigen Mathias Jochum als Bewerber für die Bürgermeisterwahl im Mai 2019. Am 19. November entscheiden dann alle Christdemokraten der Gemeinde Schiffweiler in einer Mitgliederversammlung endgültig über diesen Vorschlag. Markus Weber, stellvertretender Fraktionschef der CDU und Vorsitzender von Jochums Ortsverband, erläutert das eindeutige Votum: „Mathias Jochum ist die beste Wahl für Schiffweiler. Er bringt alles mit, was es an der Spitze des Rathauses braucht. Trotz seines noch verhältnismäßig jungen Alters kann er auf fast 20 Jahre kommunalpolitische Erfahrung zurückgreifen. Gepaart mit seiner beruflichen Kompetenz ist er der Richtige an der Spitze der Schiffweiler Verwaltung.“ Der gebürtige Schiffweilerer Mathias Jochum war lange Zeit als Finanzbeamter beim Finanzamt beschäftigt und arbeitet, nach einer Zwischenstation beim Landesamt für Zentrale Dienste im Bereich Controlling und Innenrevision, derzeit im Personalreferat des Ministeriums für Finanzen und Europa. Er ist tief in der Gemeinde verwurzelt und in zahlreichen Vereinen aktiv. Jochum leistet auf verschiedensten Ebenen ehrenamtliche Arbeit und ist unter anderem Teil des Landesvorstandes der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft, der CDA Saar / CDA Saarland. Mathias Jochum kündigt nach der Nominierung durch den Gemeindeverband an: „Ich will gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Schiffweiler eine politische Kehrtwende einleiten. Es ist an der Zeit, Perspektiven zu schaffen, um so unsere Kommune erfolgreich in die Zukunft zu führen!“ ...

Wir stehen hinter der Nominierung von Mathias Jochum als Bürgermeisterkandidat!

CDU Stennweiler

Am Samstag stand ab dem Nachmittag die Lange Nacht der Modellbahn 2018 an. Ab 16 Uhr öffneten sich in Stennweiler, Saarland, Germany, in der ehemaligen Schleckerfiliale, die Türen für Besucher. Die Miniaturwelt begeisterte offenbar, den der Ausstellungsraum füllte sich schnell und stieß alsbald an seine Kapazitätsgrenzen.

Die dargestellte Landschaft zeigt viele Blickwinkel unserer Gemeinde. Unter anderem das Schiffweiler Viadukt, den Bahnhof inklusive ehemaligen Bahnhofsgebäude und ein Bergbaugebiet. Überall fahren Züge über mit Schienen ausgestattete Brücken oder in Tunnel hinein. Der Verkehr auf der Straße wird durch Ampelanlagen wie in der realen Welt geregelt. Insgesamt besticht die komplette Anlage durch eine große Detailtreue. Neben der visualisierten Landschaft fesseln besonders die kleinen Geschichten die erzählt werden. Eine Unfallstelle wird durch Feuerwehr und Krankenwagen abgesichert, Badegäste amüsieren sich inklusive Luftmatraze an einem Gewässer oder ein verliebtes Paar, dass sich vor einer Gaststätte umarmt.

Alles in allem war es wieder einmal toll zu sehen mit welcher Leidenschaft die Mitglieder des Modellbahnclub Schiffweiler E.V. für ihr Hobby brennen. Ihr Engagement erweitert das Attraktionsangebot in Stennweiler und in der ganzen Gemeinde.

Comment on Facebook

Das freut uns natürlich sehr, wenn euch unsere Anlage gefällt :)

+ View previous comments

CDU Stennweiler

Gestern besuchten wir bei herrlichem Wetter das Herbstfest des NABU Stennweilers. Wir finden es ein schönes Fest an der Hütte des Skivereins in unserem Wald. Wie vom NABU Stennweiler gewohnt, gab es die allseits beliebten NABU-Burger.
Für Groß und Klein wurde neben Speis und Trank auch eine Natur-Rallye und das Bauen eines Vogelnistplatzes geboten. Von uns fertigte Jonas Linn ein Exemplar für den heimischen Garten.
Vielen Dank an den NABU und alle Unterstützer die dieses Fest in unserem Ort austragen.

CDU Stennweiler

Am letzten Sonntag im August fand zum zweiten Mal das Lindenfest rund um das Gasthaus Zichlersch in Stennweiler statt.
Pünktlich zum Frühschoppen waren alle Vorbereitungen erledigt und auch das Wetter war uns wohl gesonnen. Wir freuten uns, die ersten Gäste begrüßen zu können. Rechtzeitig zum Mittagessen waren die Spießbraten auf unserem Grill fertig. Gepaart mit selbstgemachten Kartoffelsalat und brauner Soße wußte das Mittagsangebot zu überzeugen.
Nach dem Mittagessen begrüßte Staatssekretär Roland Theis als Schirmherr des Lindenfestes alle Besucher.
Im Nachmittagsprogramm spielte die Nelly McBeal Band grandiose Livemusik bis in die Abendstunden.
Alles in allem ein Tag, an dem alles gepasst hat.
Wir bedanken uns herzlich bei Monika Träm und ihrem Team für die tolle Bewirtung. Ebenso gilt unser Dank der Nelly Mc Beal Band für den großartigen Auftritt.

Einen besonderen Dank geht an alle Besucher und Unterstützer unseres Lindenfestes. Es hat uns sehr gefreut, dass auch politische Mitbewerber dabei waren. In der Sache um das beste Ergebnis zu streiten und trotzdem miteinander feiern zu können ist wichtig.

CDU Stennweiler

Die Spießbraten sind schon auf dem Grill. Unser Zelt steht, das Wetter ist fabelhaft.
Gleich beginnt unser Lindenfest am Gasthaus Zichlersch!
Alle Bürger sind herzlich eingeladen.
...

Gleich beginnt unser Lindenfest am Gasthaus Zichlersch!
Alle Bürger sind herzlich eingeladen.Image attachmentImage attachment
Load more